Header Sabine Winter Achtsames Selbstmitgefühl

Sich bewusst nähren - Soulfood statt Kalorien?

8 wöchiges Training - Online

„Ich habe keine Zeit“, „Ich komme zu spät“, „Mein nächster Termin steht vor der Tür“ - so sieht der Alltag vieler Menschen aus. Die Folge ist: Hektik und Alltagsturbulenzen stressen uns. Die Zeit ist knapp – und ein Essen in Ruhe und mit Genuss scheint im Alltag nicht möglich. Die Alternative hierzu: Achtsames Essen und Genießen. Wer bewusst mit allen 5 Sinnen is(s)t, entschleunigt den Alltag und gewinnt Lebensqualität hinzu. Entmachte Energiefresser. Entdecke, welche deiner Bedürfnisse bei „Fast Food“ und hektischem Streben auf der Strecke bleiben und entscheide dich, wenn du magst, für attraktive und bekömmlichere Alternativen. Mache dich gestärkt auf deinen weiteren Lebensweg.

Mein 7-Gänge-Menü für achtsames Genießen

Achtsames Selbstmitgefühl

Wer mit allen 5 Sinnen is(s)t,

  • entschleunigt den Alltag und gewinnt Lebensqualität.
  • entdeckt seine Bedürfnisse und entwickelt heilsamere Strategien, um sie zu erfüllen.
  • findet Alternativen zu Nahrungsmitteln mit Suchtpotenzial.
  • wappnet sich gegen Energiefresser und emotionale Es(s)kapaden.
  • entwickelt einen gesünderen Lebensstil, verliert überflüssige Pfunde bzw. reguliert das Gewicht. 
  • fühlt sich wohler, fitter und energiegeladener. 

Bekannt aus:

Anerkannt & ausgezeichnet:

Deinen Alltag entschleunigen und Lebensqualität gewinnen.

Deine Vorteile

  • Du kannst dein eigenes Essverhalten durch Reflexionen, Übungen und Meditationen bewusst erfahren.
  • Gemeinsam lässt sich mitunter entdecken, dass das eigene Essverhalten gar nicht so individuell ist.
  • Teilnehmende bestärken sich darin, Essen bewusst zu genießen, eigene Ziele zu erreichen und feiern gemeinsam ihre Erfolge.

Bestandteile des Programms sind...

  • Meditationen,
  • Übungen,
  • Reflexionen,
  • Gespräche in Kleingruppen,
  • Bewegung.

Das Training beinhaltet...

  • ein Vorgespräch
  • 8 x 2 stündige Treffen
  • Audiodateien mit Übungen.

Über Dr. Sabine Winter

Dr. Sabine Winter, Expertin für achtsame Potenzialentfaltung, begleitet dich auf deinem Weg, dein Potenzial zu sehen und zu leben. Sie unterstützt dich dabei, Ideen zu generieren, neue Perspektiven wahrzunehmen und Lösungen im Alltag umzusetzen.

Sabine Winter Portrait

,, 

Teilnehmerstimme

"Das Achtsamkeits-Coaching mit Sabine hat mir von der ersten Stunde an sehr gut getan und mich dabei unterstützt, meine Gesundheit wieder mehr in den Fokus zu rücken. Sabine hat dabei verschiedenste Techniken kombiniert und mich mit ihrer sympathischen und wohlwollenden Art in meiner persönlichen Weiterentwicklung deutlich vorangebracht. Von der Apfel-Meditation über Body Scans, Bedürfnis-Findung, Ernährungstagebuch, Selbstmitgefühl-Fragebogen und intuitivem Schreiben – ich nehme ganz viel mit, das ich definitiv weiter praktizieren werde. Vielen Dank, liebe Sabine!“

Ines Bruckschen
AUTORIN / COACH / TRAINERIN

Vereinbare jetzt ein kostenloses Vorgespräch.

Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren.